Neuigkeiten

Da beißt die Maus keinen Faden ab!

Monika Swart aus Niederzier-Ellen bietet für die Bewohner*innen des Pflegeheimes und für die Mieter*innen des Betreuten Wohnens einen Nähservice an.

Man kennt das. Hier fehlt ein Knopf, dort ist ein Ärmel zu lang. Dafür haben wir nun einen tollen Service, der im wahrsten Sinne des Wortes, eine Lücke stopft:  Monika Swart aus Niederzier-Ellen bietet für die Bewohner*innen des Pflegeheimes und für die Mieter*innen des Betreuten Wohnens einen Nähservice an. Manches geht vor Ort im Sophienhof, aufwändigere Arbeiten nimmt sie mit nach Hause, weil dort ihre Nähmaschine steht. Frau Swart arbeitet aus Freude mit Nadel und Faden und unterstützt den Sophienhof auf diese Weise ehrenamtlich.

An jedem ersten Mittwoch im Monat kommt sie von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf den Wohnbereich 1. 

Jeden dritten Mittwoch im Monat geht sie ins Betreute Wohnen, jeden Monat abwechselnd in einem der jeweiligen Wohnhäuser im Gemeinschaftsraum. Beginnen werden wir mit dem Wohnhaus Barbara (Am Weiherhof 17). Mieter*innen anderer Häuser können gerne dazu kommen.

Zur besseren Übersicht hier nochmals die Termine für Juli:

Für Bewohner des Pflegeheimes
Mittwoch, 7. Juli, 14.00  Uhr – 16.00 Uhr, Wohnbereich 1

Für Mieter Betreutes Wohnen
Mittwoch, 21. Juli, 14.00 Uhr – 16.00 Uhr, Gemeinschaftsraum Wohnhaus Barbara

Bild

Besuche im Pflegeheim sind für Angehörige und wichtige Bezugspersonen unter Einhaltung der Hygienevorgaben und Abstandsregeln möglich. Unsere Testzeiten für Besucher und Angehörige sind montags, mittwochs, freitags jeweils von 10.00 Uhr – 11.00 Uhr.

Kontakt

Handykontakt speichern

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an!